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Düsseldorf
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FAQ Flughafen Düsseldorf (DUS)

Parken

Was mache ich wenn der QR-Code bei der Einfahrt nicht gelesen werden kann?

Bitte stellen Sie das Display Ihres Mobiltelefon auf die maximale Helligkeit. Halten Sie den Code im 45-Grad-Winkel an den Scanner der Einfahrtsäule. Nach Erfassung des Codes wird ein bezahltes Parkticket ausgegeben. Bitte ziehen Sie das Ticket ab, dann öffnet sich die Schranke und Sie können einfahren. Bewahren Sie das Ticket gut auf, Sie benötigen es für die Ausfahrt.

Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, drücken Sie bitte die Ruftaste. Bitte halten Sie hierbei die Buchungsnummer bereit, die Sie in der Buchungsübersicht in unserer E-Mail sowie auf dem PDF-Ticket finden.

Ich verspäte mich und komme nach der gebuchten Einfahrtzeit.

Sie können jederzeit während der gebuchten Parkzeit einfahren, somit ist es kein Problem, falls Sie sich verspäten.

Ich möchte länger parken als gebucht.

Falls sich Ihre Ausfahrt verzögert, können Sie zusätzlich anfallende Gebühren vor Ort am Kassenautomaten bezahlen. Scannen Sie dazu bitte kurz vor der Ausfahrt Ihren QR-Code am nächstgelegenen Parkautomaten und bezahlen Sie dort direkt den Differenzbetrag. Die Zahlung ist per EC- oder Kreditkarte möglich.

Kann ich innerhalb des gebuchten Zeitraums aus dem Parkhaus ausfahren und wieder einfahren?

Pro Buchung können Sie jeweils nur einmal ein- und ausfahren. Sobald Sie das Parkhaus verlassen, erlischt die Gültigkeit Ihres Tickets.

Kann ich vor der gebuchten Zeit einfahren?

Ja, eine Einfahrt mit dem QR-Code ist in P1, P2, P3, P7, P8 und P12 bis zu 2 Stunden vor dem gebuchten Zeitpunkt ohne Aufpreis möglich. In die Parkhäuser P4, P5, P9, P13, P23 und P24 können Sie sogar bis zu 4 Stunden vor dem gebuchten Zeitraum ohne Aufpreis einfahren.

Was mache ich bei Problemen bei der Einfahrt oder Ausfahrt?

An der Einfahrtsschranke, Ausfahrtsschranke sowie vielen Kassenautomaten finden Sie eine Ruftaste. Sollte etwas vor Ort bei der Einfahrt oder Ausfahrt nicht klappen, können Sie über diese Ruftaste rund um die Uhr einen Mitarbeiter am Flughafen sprechen.

Bitte halten Sie hierbei die Buchungsnummer bereit, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail sowie auf dem PDF-Ticket finden.

Buchung

Ich habe keine E-Mail nach der Buchung erhalten.

Bitte warten Sie mindestens 5 Minuten nach der Bestellung. Wenn Sie danach immer noch keine E-Mail von uns erhalten haben, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Falls Sie mit einer privaten E-Mail-Adresse bestellt haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie unsere E-Mail dort nicht finden, ist der Grund fast immer ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse bei der Bestellung. Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben und achten Sie dabei besonders auf die korrekte Schreibweise. Vielen Dank!

Falls Sie mit einer Firmen-E-Mail-Adresse bestellt haben: Leider kommt es gelegentlich zu technischen Problemen bei der Zustellung unserer E-Mails an Firmen-E-Mail-Adressen. Manche Firmennetzwerke blockieren bestimmte E-Mails, ohne den Empfänger darüber in Kenntnis zu setzen. Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben. Wir werden Ihnen die Bestellung dann auf anderem Wege zukommen lassen. Vielen Dank!

Wo kann ich meine Buchungsdaten einsehen?

Ihre Buchungsdaten können Sie jederzeit in Ihrer Buchungsübersicht einsehen. Im folgenden Bereich können Sie Ihre Buchung verwalten, die Dokumente der Buchung erneut herunterladen sowie die Buchung stornieren.

Bezahlung / Rechnung

Ich benötige die Rechnung erneut.

Die Rechnung können Sie jederzeit in Ihrer Buchungsübersicht einsehen und herunterladen. Für den Zugriff benötigen Sie Ihre Buchungsnummer sowie die E-Mail-Adresse, mit der die Buchung durchgeführt wurde.

Ich möchte meine Rechnungsdaten ändern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Rechnungsdaten aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nachträglich nicht mehr ändern können.

Änderung / Stornierung der Buchung

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

In Ihrer Buchungsübersicht können Sie Ihre Buchung bis 24 Stunden vor dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt kostenfrei stornieren. Für den Zugang benötigen Sie Ihre Buchungsnummer sowie die E-Mail-Adresse, mit der die Buchung durchgeführt wurde.

Wie lange kann ich meine Buchung stornieren?

Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung ist bis 24 Stunden vor der gebuchten Einfahrt möglich. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihren Stornierungswunsch mitzuteilen.

Kann ich meine Buchung nachträglich ändern?

Eine nachträgliche Änderung Ihrer Buchung ist leider nicht möglich. Sind Anpassungen nötig, stornieren Sie bitte Ihre Bestellung in Ihrer Buchungsübersicht oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Anschließend können Sie je nach Verfügbarkeit erneut einen Stellplatz für den gewünschten Zeitraum buchen.