FAQ Flughafen Leipzig/Halle (LEJ)
Parken
Bitte stellen Sie das Display Ihres Mobiltelefon auf die maximale Helligkeit. Halten Sie den Code im 45-Grad-Winkel an den Scanner der Einfahrtsäule. Nach Erfassung des Codes wird kein Parkticket ausgegeben, sondern die Schranke öffnet sich und Sie können direkt einfahren.
Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, drücken Sie bitte die Ruftaste. Bitte halten Sie hierbei die Buchungsnummer bereit, die Sie in der Buchungsübersicht in unserer E-Mail sowie auf dem PDF-Ticket finden.
Sie können jederzeit während der gebuchten Parkzeit einfahren, somit ist es kein Problem, falls Sie sich verspäten.
Falls sich Ihre Ausfahrt verzögert, können Sie zusätzlich anfallende Gebühren vor Ort am Kassenautomaten bezahlen. Führen Sie dazu bitte kurz vor der Ausfahrt ihr beim Einfahren gezogenes Ticket in den nächstgelegenen Parkautomaten ein und bezahlen Sie dort direkt den Differenzbetrag.
Pro Buchung können Sie jeweils nur einmal ein- und ausfahren. Sobald Sie das Parkhaus verlassen, erlischt die Gültigkeit Ihres Tickets.
Da es sich bei allen Tarifen um Tagespreise handelt, können Sie ab 0 Uhr des gebuchten Tages mit Ihrem QR-Code in den jeweiligen Parkbereich einfahren. Eine frühere Einfahrt ist nicht möglich.
Fahren Sie in diesem Fall gleich wieder mit dem Ticket aus dem Parkhaus hinaus, es werden für die ersten Minuten keine Gebühren fällig und Sie können es kostenfrei wieder verlassen. Nutzen zur erneuten Einfahrt den QR-Code aus Ihrer Buchung.
An der Einfahrtsschranke, Ausfahrtsschranke sowie vielen Kassenautomaten finden Sie eine Ruftaste. Sollte etwas vor Ort bei der Einfahrt oder Ausfahrt nicht klappen, können Sie über diese Ruftaste rund um die Uhr einen Mitarbeiter am Flughafen sprechen.
Bitte halten Sie hierbei die Buchungsnummer bereit, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail sowie auf dem PDF-Ticket finden.
Buchung
Bitte warten Sie mindestens 5 Minuten nach der Bestellung. Wenn Sie danach immer noch keine E-Mail von uns erhalten haben, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Falls Sie mit einer privaten E-Mail-Adresse bestellt haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie unsere E-Mail dort nicht finden, ist der Grund fast immer ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse bei der Bestellung. Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben und achten Sie dabei besonders auf die korrekte Schreibweise. Vielen Dank!
Falls Sie mit einer Firmen-E-Mail-Adresse bestellt haben: Leider kommt es gelegentlich zu technischen Problemen bei der Zustellung unserer E-Mails an Firmen-E-Mail-Adressen. Manche Firmennetzwerke blockieren bestimmte E-Mails, ohne den Empfänger darüber in Kenntnis zu setzen. Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben. Wir werden Ihnen die Bestellung dann auf anderem Wege zukommen lassen. Vielen Dank!
Ihre Buchungsdaten können Sie jederzeit in Ihrer Buchungsübersicht einsehen. Im folgenden Bereich können Sie Ihre Buchung verwalten, die Dokumente der Buchung erneut herunterladen sowie die Buchung stornieren.
Bezahlung / Rechnung
Die Rechnung können Sie jederzeit in Ihrer Buchungsübersicht einsehen und herunterladen. Für den Zugriff benötigen Sie Ihre Buchungsnummer sowie die E-Mail-Adresse, mit der die Buchung durchgeführt wurde.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Rechnungsdaten aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nachträglich nicht mehr ändern können.
Änderung / Stornierung der Buchung
In Ihrer Buchungsübersicht können Sie Ihre Buchung bis 48 Stunden vor dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt kostenfrei stornieren. Für den Zugang benötigen Sie Ihre Buchungsnummer sowie die E-Mail-Adresse, mit der die Buchung durchgeführt wurde.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung ist bis 48 Stunden vor der gebuchten Einfahrt möglich. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihren Stornierungswunsch mitzuteilen.
Eine nachträgliche Änderung Ihrer Buchung ist leider nicht möglich. Sind Anpassungen nötig, stornieren Sie bitte Ihre Bestellung in Ihrer Buchungsübersicht oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
Anschließend können Sie je nach Verfügbarkeit erneut einen Stellplatz für den gewünschten Zeitraum buchen.