FAQ Flughafen München (MUC)

Parken

Was mache ich wenn der QR-Code bei der Einfahrt nicht gelesen werden kann?

Bitte ziehen Sie dennoch ein Ticket bei der Einfahrt.

Bitte gehen Sie dann vor der Ausfahrt am Ende der Parkzeit an den nächstgelegenen Kassenautomaten und führen Sie dort Ihr gezogenes Parkticket ein.

Wenn Ihnen der zu zahlende Betrag im Display angezeigt wird, scannen Sie den QR Code bitte direkt am Kassenautomaten. Ihr Ticket wird daraufhin mit der Buchung verknüpft werden. Bitte bezahlen Sie nicht doppelt.

Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, drücken Sie bitte die Ruftaste am Automaten. Bitte halten Sie hierbei die "M-Nummer" bereit, die Sie in der Buchungsübersicht in unserer E-mail sowie auf dem PDF-Ticket finden.

Ich verspäte mich und komme nach der gebuchten Einfahrtzeit.

Sie können jederzeit während der gebuchten Parkzeit einfahren, somit ist es kein Problem, falls Sie sich verspäten.

Ich möchte länger parken als gebucht.

Falls sich Ihre Ausfahrt verzögert, können Sie zusätzlich anfallende Gebühren vor Ort am Kassenautomaten bezahlen. Führen Sie dazu bitte kurz vor der Ausfahrt ihr beim Einfahren gezogenes Ticket in den nächstgelegenen Parkautomaten ein und bezahlen Sie dort direkt den Differenzbetrag.

Kann ich innerhalb des gebuchten Zeitraums aus dem Parkhaus ausfahren und wieder einfahren?

Pro Buchung können Sie jeweils nur einmal ein- und ausfahren. Sobald Sie das Parkhaus verlassen, erlischt die Gültigkeit Ihres Tickets.

Kann ich vor der gebuchten Zeit einfahren?

Ja, eine Einfahrt mit dem QR-Code ist bis zu 4 Stunden vor dem gebuchten Zeitpunkt ohne Aufpreis möglich.

Buchung

Ich habe keine E-Mail nach der Buchung erhalten.

Bitte warten Sie mindestens 5 Minuten nach der Bestellung. Wenn Sie danach immer noch keine E-Mail von uns erhalten haben, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Falls Sie mit einer privaten E-Mail-Adresse bestellt haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie unsere E-Mail dort nicht finden, ist der Grund fast immer ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse bei der Bestellung. Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben und achten Sie dabei besonders auf die korrekte Schreibweise. Vielen Dank!

Falls Sie mit einer Firmen-E-Mail-Adresse bestellt haben: Leider kommt es gelegentlich zu technischen Problemen bei der Zustellung unserer E-Mails an Firmen-E-Mail-Adressen. Manche Firmennetzwerke blockieren bestimmte E-Mails, ohne den Empfänger darüber in Kenntnis zu setzen. Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben. Wir werden Ihnen die Bestellung dann auf anderem Wege zukommen lassen. Vielen Dank!

Bezahlung / Rechnung

Ich benötige die Rechnung erneut.

Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie damals bestellt haben.

Ich möchte meine Rechnungsdaten ändern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Rechnungsdaten aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nachträglich nicht mehr ändern können.

Änderung / Stornierung der Buchung

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Um eine Buchung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und nennen Sie uns Ihre Buchungsnummer und die E-Mail-Adresse, mit der Sie gebucht haben.

Wie lange kann ich meine Buchung stornieren?

Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung ist bis 24 Stunden vor der gebuchten Einfahrt möglich. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihren Stornierungswunsch mitzuteilen.

Kann ich meine Buchung nachträglich ändern?

Eine nachträgliche Änderung Ihrer Buchung ist nicht möglich. Sind Anpassungen nötig, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und nennen Sie uns Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, mit der Sie gebucht haben, um Ihre Buchung zu stornieren. Anschließend können Sie je nach Verfügbarkeit erneut einen Stellplatz für den gewünschten Zeitraum buchen.