FAQ
Parken
Ihr Ticket für die Einfahrt in das gebuchte Parkhaus erhalten Sie kurz nach der Buchung per E-Mail.
Die Art der Einfahrt in die Parkzone unterscheidet sich je nach Flughafen. Für die meisten Parkhäuser ist das Ticket in Form eines QR-Codes enthalten, den Sie bei der Einfahrt ins Parkhaus einfach scannen können. Hierfür können Sie den QR-Code direkt vom Handy oder auf Papier ausgedruckt verwenden. In einigen Fällen ist auch eine Einfahrt via Kennzeichenerkennung möglich, sofern Sie das Kennzeichen bei der Buchung angegeben haben.
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Einfahrt auf Ihrem Ticket sowie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
Sie können jederzeit während der gebuchten Parkzeit einfahren, somit ist es kein Problem, falls Sie sich verspäten.
Falls sich Ihre Ausfahrt verzögert, können Sie zusätzlich anfallende Gebühren vor Ort am Kassenautomaten bezahlen. Gehen Sie dazu bitte kurz vor der Ausfahrt zum nächstgelegenen Kassenautomaten und bezahlen Sie dort direkt den Differenzbetrag.
Je nach Flughafen wird hierzu das an der Einfahrt gezogene Ticket, Ihr QR-Code oder die Eingabe des Kennzeichens verlangt.
Pro Buchung können Sie jeweils nur einmal ein- und ausfahren. Sobald Sie das Parkhaus verlassen, erlischt die Gültigkeit Ihres Tickets.
An vielen Flughäfen ist eine frühere Einfahrt ohne Aufpreis möglich. Wie lange im Voraus Sie einfahren können, hängt vom jeweiligen Flughafen ab. Sie finden diese Information in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
An der Einfahrtsschranke, Ausfahrtsschranke sowie vielen Kassenautomaten finden Sie eine Ruftaste. Sollte etwas vor Ort bei der Einfahrt oder Ausfahrt nicht klappen, können Sie über diese Ruftaste rund um die Uhr einen Mitarbeiter am Flughafen sprechen.
Bitte halten Sie hierbei die Buchungsnummer bereit, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail sowie auf dem PDF-Ticket finden.
Buchung
Bitte warten Sie mindestens 5 Minuten nach der Bestellung. Wenn Sie danach immer noch keine E-Mail von uns erhalten haben, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Falls Sie mit einer privaten E-Mail-Adresse bestellt haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie unsere E-Mail dort nicht finden, ist der Grund fast immer ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse bei der Bestellung. Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben und achten Sie dabei besonders auf die korrekte Schreibweise. Vielen Dank!
Falls Sie mit einer Firmen-E-Mail-Adresse bestellt haben: Leider kommt es gelegentlich zu technischen Problemen bei der Zustellung unserer E-Mails an Firmen-E-Mail-Adressen. Manche Firmennetzwerke blockieren bestimmte E-Mails, ohne den Empfänger darüber in Kenntnis zu setzen. Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben. Wir werden Ihnen die Bestellung dann auf anderem Wege zukommen lassen. Vielen Dank!
Ihre Buchungsdaten können Sie jederzeit in Ihrer Buchungsübersicht einsehen. Im folgenden Bereich können Sie Ihre Buchung verwalten, die Dokumente der Buchung erneut herunterladen sowie die Buchung stornieren.
Bezahlung / Rechnung
Die Rechnung können Sie jederzeit in Ihrer Buchungsübersicht einsehen und herunterladen. Für den Zugriff benötigen Sie Ihre Buchungsnummer sowie die E-Mail-Adresse, mit der die Buchung durchgeführt wurde.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Rechnungsdaten aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nachträglich nicht mehr ändern können.
Änderung / Stornierung der Buchung
In Ihrer Buchungsübersicht können Sie Ihre Buchung bis zu einem gewissen Zeitpunkt vor der gebuchten Einfahrtszeit stornieren. In der Regel ist eine Stornierung bis 24 Stunden vor der Einfahrt möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Möglichkeiten zur Stornierung je nach Flughafen unterscheiden.
Für den Zugang zur Buchungsübersicht benötigen Sie Ihre Buchungsnummer sowie die E-Mail-Adresse, mit der die Buchung durchgeführt wurde.
Die Möglichkeiten zur Stornierung unterscheiden sich je nach Flughafen. Falls Sie Ihre Buchung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und nennen Sie uns Ihre Buchungsnummer oder E-Mail-Adresse, mit der Sie gebucht haben. Wir informieren Sie dann über Ihre Stornierungsmöglichkeiten und eventuell anfallende Kosten.
Alternativ finden Sie den spätestmöglichen Zeitpunkt für eine Stornierung auch in Ihrer Buchungsübersicht. Für den Zugang zur Buchungsübersicht benötigen Sie Ihre Buchungsnummer sowie die E-Mail-Adresse, mit der die Buchung durchgeführt wurde.
Eine nachträgliche Änderung Ihrer Buchung ist leider nicht möglich. Sind Anpassungen nötig, stornieren Sie bitte Ihre Bestellung in Ihrer Buchungsübersicht oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
Anschließend können Sie je nach Verfügbarkeit erneut einen Stellplatz für den gewünschten Zeitraum buchen.